Fussballteam

Die Fußballgruppe der Kolpingsfamilie Tuttlingen besteht seit über 50 Jahren. Sie ist heute eine gesunde Mischung aus Freizeitsportlern, ehemaligen Aktiven, AH-Spielern, aus jungen und ältern Mitgliedern, aber auch Freunden der Kolpingsfamilie, die einmal in der Woche Spaß am gemeinsamen Sport haben. Nicht wenige haben über die Fußballgruppe den Einstieg in Kolping gefunden, getreu nach dem Motto: „Keiner steht abseits“.

Die Fußballgruppe vertritt durch ihre Auftritte bei Kolpingsturnieren in gesamt Deutschland, durch Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus Tuttlingen und Umgebung, aber auch als Teilnehmer mit einer Läuferstaffel bei dem Tuttlinger Sport Event „Run und Fun“, den Namen Kolping in der Öffentlichkeit. Der letzte größere Erfolg war die deutsche Vizemeisterschaft bei den Deutschen Kolping Fußballmeisterschaften 2004 in Mainz im Jahr 2004 in der Klasse Ü32.

Das Training findet in der schneefreien Zeit immer Montags um 19.15. Uhr im Sportpark „Umläufle“ in Tuttlingen statt. Ein gemütlicher Abschluss anschießend ist selbstverständlich. In den Wintermonaten findet das Training in der Halle statt. Diese Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei Fragen zur Fußballgruppe: info@kolpingsfamilie-tuttlingen.de

Verantwortlich leben, solidarisch handeln